Bildrechte: CW |
So viel ist seit der ersten Staffel von "Hart of Dixie" passiert. Das Leben der beliebten Charaktere ist weitergegangen. Lemon und George haben sich getrennt, Tom und Wanda haben zueinander gefunden, Lavon hat eine Freundin und Zoe und Wade haben miteinander geschlafen, sind eine Affäre eingegangen und dann hat ausgerechnet Wade diese Affäre beendet. Also wird es wohl "a blue Christmas".
Tom und Wanda als Christmas Carolers, die "Twelve Days of Christmas" singen, während sie durch die Straßen von Bluebell ziehen, bringen mich direkt in Weihnachtsstimmung.
Obwohl es so viele Folgen dazwischen gab, fällt mir auf, dass wir hier einen deutlich anderen Farbton in der Szenerie haben. Viel Rubinrot und Silber.
Zoes Mutter ist in Bluebell und Zoe fürchtet sich vor der Konfrontation mit den Nörgeleien. Lemon und Annabeth, die vor kurzem eine Cateringfirma gegründet haben, versuchen die kleine Stadt Bluebell mit ihren Kochkünsten zu verzaubern. Während Lemon versucht, sich darauf zu konzentrieren, will Lavon sie darin einspannen, Ruby eine schöne Zeit zu bereiten. Wie unempathisch kann ein Kerl eigentlich sein? Lemon is the one - verdammt schau doch mal hin. Aber nein, er will Ruby sogar einen Antrag machen, allerdings verschwindet der Verlobungsring und sorgt für viel Verwirrung und für Streit zwischen George und seiner neuen Freundin Tansy, die glaubt, dass der Ring für sie ist und das geht für sie viel zu schnell.
Natürlich löst sich alles in weihnachtliche Herrlichkeit auf. Allerdings bricht einem die Geschichte von Wade und seinem Vater vorher noch das Herz. Verdammt - was ein weihnachtlicher Rollercoaster.
Am Ende sind es die kleinen Dinge, die das Herz erfreuen und die warme Weihnachtsfreude bringen.
Leider ist dies die letzte "Weihnachtsfolge" in der 4 Staffel überdauernden Serie "Hart of Dixie". Aber es gibt ja noch andere Serien.
In other news: WOW - die Outfits von Lemon sind einfach wieder spot on. Sie ist ein absoluter Weihnachtsengel. Und dann dieser Southern Accent. Ich liebe das.
Und ich will einen Haarkranz aus glitzerndem Ilex.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen