|
Copright Bild: Franziska L, 2016 - Copyright Bookcover: Schneider Egmont, 2016 |
Im Jahre 2011 wurde in Deutschland das erste Mal die Animationsserie "Mia and Me" ausgestrahlt. Die Serie folgt Schülerin Mia, die mit Hilfe eines magischen Orakel-Buches in die Elfenwelt "Centopia" reist. Dort findet sie in Mo und Yuko schnell Freunde und stellt fest, dass sie in ihrer Elfenform auch mit den Tieren, wie zum Beispiel den Einhörnern Lyria und Onchao reden kann. Schnell nach Start wurde die Serie zu einem großen Erfolg, der sich in einem Magazin und einer Buchreihe ungebrochen fortsetzt. Seit einigen Jahren gibt es nun auch pünktlich zur Weihnachtszeit jedes Jahr einen neue Weihnachtsgeschichte in Form eines Buch-Adventskalenders. In diesem Jahr heißt die Geschichte "Das Weihnachtsfest der Elfen" und folgt Mia und ihren Freunden bei den Vorbereitungen zu einem großen Weihnachtsfest. Was hier erledigt werden muss, damit das Fest eine Freude für jeden wird und welche Pannen bewältigt werden müssen, das können die kleinen Fans jeden Tag nachlesen. An jedem Tag können zwei neue Seiten aufgetrennt werden und das Leseabenteuer wird von Tag zu Tag weihnachtlicher. Selbstverständlich gibt es auch an jedem Tag neue Bilder aus Centopia zu entdecken. Ich kann mich am Sternen-Einhorn gar nicht satt sehen.
Wer seinen Kindern eine Weihnachtsfreude ganz ohne Schokolade bescheren möchte, der sollte auf ein Adventsbuch zurückgreifen.
Apropos "Greifen" - Haptisch ist das Buch auch eine wahre Hand- und Augenweide. Mit Glitterpartikeln, die nicht abperlen und einer tollen Haptik. Ach, ich gerate ins Schwärmen.
Hier nun die Details, damit ihr beim Buchhändler Eures Vertrauens auch bestellen könnt:
Titel: Mia and Me: Das Weihnachtsfest der Elfen (Adventskalenderbuch)
Autor: Isabella Mohn
Verlag: Schneiderbuch EGMONT
ISBN: 978-3-505-13911-6
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen